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AGB

1. Allgemeines

Paddy’s Catering erbringt gegenüber dem Kunden (Veranstalter) für dessen Anlass umfassende Catering-Dienstleistungen und übernimmt in keiner Form die Funktion eines Veranstalters.
Der Kunde ist somit verantwortlich für den geordneten Ablauf des Anlasses. Der Kunde hat sich um entsprechende Versicherungsdeckung für Sach- und Personenschäden zu bemühen.

2. Offerte und Bestätigung

Gestützt auf die Angaben des Kunden unterbreitet Paddy’s Catering dem Kunden eine detaillierte Offerte betreffend der für seinen Anlass zu erbringenden Catering-Diensts-Leistungen. Diese Offerte ist weder für den Kunden, noch Paddy’s Catering in irgendeiner Form verbindlich. Nach einer allfälligen Bereinigung der Offerte bestätigt das Paddy’s Catering dem Kunden in detaillierter Form die Bestellung.
Eine Vereinbarung kommt zustande, sobald der Kunde die bereinigte Offerte schriftlich bestätigt.

3. Änderung der Bestellung

Werden nach Eingang der Bestätigung beim Paddy’s Catering vom Kunden noch Änderungen gewünscht, hat der Kunde die Möglichkeit dies schriftlich zu tun. Die Änderungen werden in einer angepassten Offerte wieder zugestellt.
Veränderungen der Zahl der am Anlass teilnehmenden Personen können in den drei letzten Arbeitstagen vor der Veranstaltung nicht mehr vorgenommen werden.

4. Vorauszahlung

Der Kunde hat dem Paddy’s Catering, eine Anzahlung von mindestens 50% des Bestellwerts (gemäß Auftragsbestätigung betragenden Betrag) als Vorauszahlung zu leisten. Die Vorauszahlung muss spätestens 10 Tage vor dem Anlass auf dem Konto von Paddy’s Catering gutgeschrieben worden sein. Erfolgt die Vorauszahlung nicht fristgerecht, ist Paddy’s Catering berechtigt, ohne weiteres vom Vertrag zurückzutreten.

5. Annullierung

Bei Annullierung durch den Kunden bis 5 Arbeitstage vor dem Anlass sind vom Kunden 50% des Bestellwerts gemäß Auftragsbestätigung, bei später erfolgender Annullierung bis 3 Arbeitstage vor dem Anlass vom Kunden 100% des Bestellwerts zu entrichten.

6. Infrastruktur

Der Kunde ist verantwortlich, dass die Lokalitäten und das Gelände, wo die Catering- Dienstleistung von Paddy’s Catering zu erfolgen hat, den Anforderungen entsprechen. Insbesondere hat der Kunde das Paddy’s Catering rechtzeitig darauf aufmerksam zu machen, wenn die Zufahrt erschwert ist oder das Gebäude über keinen Lift verfügt.
Im Weiteren ist der Kunde dafür verantwortlich, dass die erforderlichen Installationen (Strom, fließendes warmes und kaltes Wasser) in üblicher, gebrauchsfähiger Form vorhanden sind. Erweist sich am Tag des Anlasses die Erbringung der Catering- Dienstleistung infolge ungenügender Infrastruktur als erschwert oder nicht möglich, ist der Kunde verpflichtet, den vollen Bestellwert zu entrichten.

7. Verspätete Anlieferung, Verzögerungen

Die mit dem Kunden vereinbarten Liefer- und Service-Zeiten sind in jedem Fall als bloße Richtzeiten vereinbart. Paddy’s Catering übernimmt keine Verantwortung für verspätete Anlieferungen und Verzögerungen im Ablauf des Anlasses.

8. Retour­material

Wird seitens Paddy’s Catering Retourmaterial gestellt (Gläser, Geschirr, Bestecke, Wäsche etc.), ist der Kunde dafür verantwortlich, dass das Material vollständig und nicht beschädigt zurückgegeben wird. Verluste gehen zu Lasten des Kunden.

9. Rechnungs­stellung, Bezahlung

Nach Durchführung des Anlasses erhält der Kunde von Paddy’s Catering eine Rechnung mit einer detaillierten Auflistung, in welcher die bezogenen Leistungen ausgewiesen werden. Die Rechnung ist innert 10 Tagen netto zu begleichen.